Es waren etwa 50 Mitglieder beim Sommerfest der BI Lindelbach anwesend und haben bei gutem Essen und Trinken im liebevoll hergerichteten Garten der Familie Dr. Horster – hier nochmals ein riesiges Dankeschön – einen schönen Sommerabend mit sehr angeregten Gesprächen verbracht.

Auch ein Jahr nach dem erfolgreichen Bürgerentscheid gegen den geplanten Steinbruch in Lindelbach ist das Thema aktueller den je.
Deshalb war das Hauptthema bei allen Teilnehmenden die aktuellen Entwicklungen im Umfeld des geplanten Steinbruchs.
Besonders enttäuscht war man über die Tatsache, dass der potenzielle Steinbruch-Betreiber entgegen seiner öffentlichen Versprechen nun doch eine Erschließung durch das Wohngebiet von Lindelbach plant und diese eventuell sogar über den Klageweg durchzusetzen versucht.
Die Sorge ist groß und man sieht sich bestätigt, dass das Unternehmen sich in keiner Weise an seine eigenen Aussagen hält.
Hinsichtlich der geplanten Erkundungsbohrungen äußerten die Mitglieder Unverständnis dahingehend, dass diese gerade jetzt im Hochsommer und bei der allgegenwärtigen Wasserknappheit durchgeführt werden und damit ein Versiegen der Lützelquelle riskiert wird.

In Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen und in Anbetracht des großen Zuspruchs aus der Bevölkerung ist man sich einig, weiterhin engagiert zu bleiben, um das Beste für die Bürger zu erreichen.


Bilder vom Sommerfest der BI Lindelbach


Dieser Beitrag ist auch auf unserer Facebook Seite erschienen!
Weiter News finden Sie hier: NEWS